Götter und Sagengestalten des biblischen Palestina, Buchstabe T


Startseite * A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U W X Z

Talmai
In der Bibel Großvater des Absalom.
Tamar
In der Bibel Tochter des David und Schwester des Absalom. Wurde von ihrem Halbbruder Amnon vergewaltigt. Absalom rächte sie, in dem er Amnon ermordete.
Tamar
In der Bibel Schwiegertochter des Judas
Teglattphalasar
In der Bibel König von Assyrien. Im unterwarf sich Ahas von Juda, wodurch Juda zu einem Vasallenstaat von Assyrien wurde. Sein Nachfolger ist Salmanassar.
Teufel
anderer Name für Satan.
Thaddäus
siehe Judas Jakobi
Tharah
In der Bibel Vater des Haran und des Abraham. Großvater des Lot.
Theophilus
Nach der Bibel ein Christ. Lukas widmete ihm sein Evangelium und die Apostelgeschichte.
Thomas
Nach der Bibel ein Apostel und Jünger Jesu.
Tiglathpileser
= Teglattphalasar
Timotheus
Nach der Bibel Freund und Mitarbeiter des Paulus. Sohn der Eunike.
Titus
Nach der Bibel Mitarbeiter des Paulus.
Tobias
Nach der Bibel Held des Buches Tobit in den Spätschriften des alten Testaments, Sohn des Tobit und Gatte der Sara.
Tobit
Nach der Bibel Vater des Tobias.
Tubalkain
In der Bibel Erfinder der Schmiedekunst. Sohn des Lamech.

Startseite * A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U W X Z

Backnang